Profil

Von Null auf Hundert: Die Anfänge

Mitte der 1990er Jahre konnte man nur erahnen, wie das Informationszeitalter unser Leben verändern würde. Gut, dass Lars Koppenhöfer und Michael Rosenwirth bereits während ihres Studiums der Informationswissenschaften ihrem Instinkt vertrauten und beschlossen, den neuen Medien ihr gesamtes Engagement zu widmen.

Als Senkrecht-Starthilfe diente eine interaktive CD-ROM, die sie im Rahmen ihrer Diplomarbeit für die Deutsche Bank produzierten. Der Erfolg dieses Erstlingswerks überzeugte auch die Rütgers AG (damals einer der großen Player in der Chemie- und Kunststoffindustrie), die ihrem Vertrauen in die Fähigkeiten der Newcomer mit ersten Aufträgen Ausdruck verlieh. Der Gründung einer Multimedia-Agentur stand nichts mehr im Weg.

Aus Prinzip erfolgreich

Noch während sich das World Wide Web entfaltete und eine ganze Branche neu entstand, definierte Electronic Minds grundlegende Unternehmenswerte, die bis heute die Basis unseres Schaffens bilden: in jedem Projekt durch maximalen Einsatz die bestmögliche Qualität erzielen, ohne dabei die Effizienz aus den Augen zu verlieren. Ein gesunder Pragmatismus, gepaart mit der Fähigkeit, aus den verfügbaren Mitteln die richtigen auszuwählen, und nicht zuletzt: Keine leeren Versprechungen zu machen. Denn wem ist schon mit Luftschlössern geholfen, die vom ersten Sturm verweht werden? Da sagen wir lieber Nein.

Wir können keine Wunder vollbringen, auch wenn wir oft ganz schön nah dran sind. Doch statt auf göttlichen Beistand verlassen wir uns lieber auf unsere fachliche Kompetenz und unsere Erfahrung aus mehr als 1000 erfolgreichen Projekten. Unsere internen Prozesse, die wir im Laufe der Jahre perfektioniert haben, sorgen dabei für einen reibungslosen Ablauf und gewährleisten die gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeit. Dafür schätzen uns unsere Kunden, und weil sie auch gerne anderen davon berichten, brauchen wir bis heute keinen Vertrieb.

Referenzen

Große Marken, große Erfolge, langjährige Partnerschaften: Für wen wir machen, was wir tun.

Unsere Kunden

Projekte

Hier gibt es was zu sehen: Wir präsentieren eine Auswahl unserer Arbeiten aus den letzten Jahren.

Lassen Sie sich inspirieren

Kontakt

Sie haben ein Ziel? Wir haben den Weg! Die spannendste Reise beginnt mit einem Klick:

Wir freuen uns auf Sie