Zum Greifen nah

Sie haben eine Projektidee, ein konkretes Vorhaben oder möchten einfach mal „Hallo“ sagen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - machen Sie den ersten Klick!

Noch kein Kunde?

Ausgewählte Kunden

  • Celanese
  • Diehl Stiftung
  • Freudenberg Group
  • KBE Fenstersysteme
  • Klüber Lubrication
  • Kömmerling
  • Merck KGaA
  • Oerlikon Group
  • OKS Spezialschmierstoffe
  • profine Group
  • Rütgers Group

Weitere Kunden

  • Bakelite
  • Diehl Metall
  • Freudenberg Capol
  • Freudenberg Chemical Specialities
  • Freudenberg Filtration Technologies
  • Freudenberg Medical
  • Freudenberg New Technologies
  • Freudenberg Process Seals
  • Freudenberg Sealing Technologies
  • Freudenberg SurTec
  • HT-Troplast
  • Oerlikon Additive Manufacturing
  • Oerlikon Metco
  • Rütgers Chemicals
  • Rütgers Organics
  • Trocal

Herausforderungen

Hinter den Produkten für die verarbeitende Industrie stehen oft große Konzerne oder Unternehmensgruppen, deren Tochtergesellschaften mal streng zentralisiert, mal eigenständig organisiert sind. Beide Formen bieten spannende Herausforderungen, denn die Unterscheidbarkeit in der Einheitlichkeit will genauso clever gelöst sein wie Zusammengehörigkeit in der Vielfalt.

Bei den Erzeugnissen handelt es sich in der Regel um Halbfabrikate, die bei den Kunden unserer Kunden auf unterschiedlichste Weise weiterverarbeitet werden. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bieten einen idealen Zugang zum Portfolio und bilden wichtige Säulen in der Kommunikation. Die Kunst besteht darin, die fachlich versierten Besucher abzuholen und an der richtigen Stelle ins Detail zu gehen.

Lösungen

  • Lead-Generierung Die ideale Reise endet mit einem Klick, der aus anonymen Besuchern potentielle Kunden macht. Damit das gelingt, muss die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme stets in Reichweite und so einfach wie möglich sein. Dank intelligenter Kontexterkennung werden Anfragen problemlos an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet und auf Wunsch auch mit bestehenden CRM-Systemen synchronisiert. So wird aus einem Ziel ein Ausgangspunkt, an dem der gemeinsame Weg beginnt.
  • Content Management Ein gutes Content Management System ist das Universalwerkzeug des Online-Redakteurs, wenn es darum geht, Website-Architekturen, Inhalte, Medien-Elemente, und Sprachversionen komfortabel zu verwalten. Hochentwickelte Software unter der Haube macht es möglich: Intuitive Bedienung, Automatismen, Datenaustausch mit Drittsystemen und reibungslose Workflows sind die Hebel, mit denen sich auch ohne Kraftanstrengung Berge versetzen lassen.
  • Dialogmarketing Mit keinem anderen digitalen Werbemittel erreichen Sie einfacher und kostengünstiger Ihre Zielgruppe als mit dem guten alten Newsletter. Mit den richtigen Systemen verwalten Sie Empfängerlisten, planen Kampagnen und passen Ihre Strategie auf Basis von statistischen Auswertungen an. Auch automatisch aus Website-Inhalten generierte Mailings oder nutzerseitig konfigurierbare Abonnements sind kein Problem.
  • E-Commerce Unabhängig von Zeit und Ort, Absatz ohne Umwege, viel Komfort für den Kunden: Online-Shops bieten zahlreiche Vorteile für Anbieter und Nutzer und sind mächtige Werkzeuge des digitalen Vertriebs. Von der Standardlösung mit schneller Time-to-Market bis hin zu maßgeschneiderten Systemen mit Anbindung an Warenwirtschafts- und CRM-Systeme, kundenspezifischen Konditionen und automatisierten Workflows ist alles möglich.
  • Internationalisierung Internationale Präsenz erfordert marktspezifische Kommunikation. Von Inhalten und Produktportfolios über Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise bis hin zum Wording: Wenn regionale Ausprägungen ins Spiel kommen, sind flexible und schlagkräftige Content-Management-Lösungen gefragt. Domain-Konzepte, Übersetzungsworkflows und übergreifende statistische Auswertung inklusive.
  • Produktinformationen Der erste Kontakt zwischen Interessenten und Ihren Produkten findet heute meistens online statt. Umso wichtiger ist die ansprechende und umfassende Aufbereitung der entsprechenden Informationen: Produktgruppen, Kategorien und Schlagworte für eine optimale Zugänglichkeit, Bilder, Beschreibungen und strukturierte Daten für die Beantwortung aller wichtigen Fragen. Und wenn aus Interesse Begehrlichkeit wird, ist die Konversion nur einen Klick entfernt.