Zum Greifen nah

Sie haben eine Projektidee, ein konkretes Vorhaben oder möchten einfach mal „Hallo“ sagen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - machen Sie den ersten Klick!

Noch kein Kunde?

Ausgewählte Kunden

  • ABB
  • Besi
  • Brother
  • Diehl Stiftung
  • eprimo
  • Honeywell
  • Isola
  • ISRA VISION
  • Oerlikon Group
  • Siemens
  • Sigma
  • TES Electronic Solutions
  • VonRoll

Weitere Kunden

  • Diehl Controls
  • Erzia Technologies
  • ESEC
  • Oerlikon Cerec
  • Oerlikon Mechatronics
  • Oerlikon Space
  • Oerlikon Systems
  • Philips Digital Video Systems

Herausforderungen

Die Verlässlichkeit elektronischer Bauteile ist entscheidend für die Leistungsfähigkeit hochkomplexer Systeme. Umso wichtiger ist es, die Expertise des Herstellers und sein Qualitätsversprechen in den Vordergrund zu stellen. Hier ist die richtige Mischung aus Unternehmensinformationen, technischen Daten und Anwendungsbeispielen gefragt.

Auch die Detailtiefe der veröffentlichten Informationen will wohlüberlegt sein: Potentiellen Kunden und Investoren den richtigen Eindruck zu vermitteln, ohne den Mitbewerbern zu viel zu verraten, gelingt nur mit steuerbarer, zielgruppenspezifischer Kommunikation und effektivem Konversionsmanagement.

Lösungen

  • Digitalisierung von Prozessen Auch heute wird noch viel Papier verschickt, gefaxt, gestapelt, wird viel Zeit und Arbeitskraft in Abläufe und deren Wiederholung investiert. Digitalisierung ist die Antwort auf viele Fragen des modernen Prozessmanagements, und doch ist der Wandel oft leichter gesagt als getan. Sorgfältige Planung, die Wahl der geeigneten Mittel und die Fähigkeit, sie optimal einzusetzen, sind entscheidend für den nachhaltigen Erfolg.
  • Content Management Ein gutes Content Management System ist das Universalwerkzeug des Online-Redakteurs, wenn es darum geht, Website-Architekturen, Inhalte, Medien-Elemente, und Sprachversionen komfortabel zu verwalten. Hochentwickelte Software unter der Haube macht es möglich: Intuitive Bedienung, Automatismen, Datenaustausch mit Drittsystemen und reibungslose Workflows sind die Hebel, mit denen sich auch ohne Kraftanstrengung Berge versetzen lassen.
  • Produktinformationen Der erste Kontakt zwischen Interessenten und Ihren Produkten findet heute meistens online statt. Umso wichtiger ist die ansprechende und umfassende Aufbereitung der entsprechenden Informationen: Produktgruppen, Kategorien und Schlagworte für eine optimale Zugänglichkeit, Bilder, Beschreibungen und strukturierte Daten für die Beantwortung aller wichtigen Fragen. Und wenn aus Interesse Begehrlichkeit wird, ist die Konversion nur einen Klick entfernt.
  • Investor Relations Zahlen, Daten, Fakten sind die Botschaft, die in der Kommunikation mit Anteilseignern und Fachpresse die Hauptrolle spielt. Bei der Veröffentlichung auf der Website kommt es neben der Aktualität und Genauigkeit auch darauf an, Investoreninformationen ansprechend aufzubereiten und leicht zugänglich zu machen. Personalisierte Geschäftsberichte, Live-Streams von Hauptversammlungen, Börsendaten in Echtzeit? Mit der richtigen technischen Lösung kein Problem.
  • Internationalisierung Internationale Präsenz erfordert marktspezifische Kommunikation. Von Inhalten und Produktportfolios über Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise bis hin zum Wording: Wenn regionale Ausprägungen ins Spiel kommen, sind flexible und schlagkräftige Content-Management-Lösungen gefragt. Domain-Konzepte, Übersetzungsworkflows und übergreifende statistische Auswertung inklusive.
  • Storytelling Tue Gutes und rede darüber, und zwar nicht in Zahlen und Fakten, sondern in Form von interessanten Geschichten: Einsatzgebiete, Anwendungsmöglichkeiten oder Einblicke in die Entwicklung machen Produkte erlebbar und teilen die Vision dahinter. Inspiriert von klassischen Erzählstrukturen ist das neue Lieblingskind des Marketings nicht nur optimal auf die Ansprüche an moderne Konsumgewohnheiten ausgerichtet, sondern hat auch das Zeug zum echten Multiplikator.