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Herausforderungen

Die Wahl der richtigen Maschine richtet sich nach den Anforderungen, die durch Werkstoffe und Fertigungsprozesse gegeben sind. Umso wichtiger ist es, potentiellen Kunden einen Überblick zu verschaffen, was mit welcher Lösung möglich ist, und sie auf dem direkten Weg zum Ziel zu führen – dem Ausgangspunkt für die zukünftige Geschäftsbeziehung.

Das technisch meist versierte Publikum erwartet detaillierte Informationen zu Produkten und Anwendungsmöglichkeiten. Um diese oft umfangreichen Inhalte zugänglich zu machen und stets aktuell zu halten, sind neben einer optimalen Benutzerführung mit interaktiven Entscheidungshilfen auch flexible Lösungen für Content- und Asset-Management gefordert.

Lösungen

  • Märkte Zielgruppen lieben es, sich ganz wie zuhause zu fühlen. Sprechen Sie relevante Märkte gezielt an, indem Sie Ihr Produkt- und Service-Portfolio mit cleverem Content Management aufbereiten. Ob von Industrien über Anwendungsgebiete zu Produkten oder umgekehrt: Die richtigen Relationen ermöglichen verschiedene Zugänge und sorgen dafür, dass sich der Kreis sinnvoll schließt. Und da Ihre Vertriebsorganisation mit eingeplant ist, landen Anfragen immer an der richtigen Stelle.
  • Lead-Generierung Die ideale Reise endet mit einem Klick, der aus anonymen Besuchern potentielle Kunden macht. Damit das gelingt, muss die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme stets in Reichweite und so einfach wie möglich sein. Dank intelligenter Kontexterkennung werden Anfragen problemlos an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet und auf Wunsch auch mit bestehenden CRM-Systemen synchronisiert. So wird aus einem Ziel ein Ausgangspunkt, an dem der gemeinsame Weg beginnt.
  • Produktinformationen Der erste Kontakt zwischen Interessenten und Ihren Produkten findet heute meistens online statt. Umso wichtiger ist die ansprechende und umfassende Aufbereitung der entsprechenden Informationen: Produktgruppen, Kategorien und Schlagworte für eine optimale Zugänglichkeit, Bilder, Beschreibungen und strukturierte Daten für die Beantwortung aller wichtigen Fragen. Und wenn aus Interesse Begehrlichkeit wird, ist die Konversion nur einen Klick entfernt.
  • E-Commerce Unabhängig von Zeit und Ort, Absatz ohne Umwege, viel Komfort für den Kunden: Online-Shops bieten zahlreiche Vorteile für Anbieter und Nutzer und sind mächtige Werkzeuge des digitalen Vertriebs. Von der Standardlösung mit schneller Time-to-Market bis hin zu maßgeschneiderten Systemen mit Anbindung an Warenwirtschafts- und CRM-Systeme, kundenspezifischen Konditionen und automatisierten Workflows ist alles möglich.
  • Content Management Ein gutes Content Management System ist das Universalwerkzeug des Online-Redakteurs, wenn es darum geht, Website-Architekturen, Inhalte, Medien-Elemente, und Sprachversionen komfortabel zu verwalten. Hochentwickelte Software unter der Haube macht es möglich: Intuitive Bedienung, Automatismen, Datenaustausch mit Drittsystemen und reibungslose Workflows sind die Hebel, mit denen sich auch ohne Kraftanstrengung Berge versetzen lassen.
  • Asset Management Wenn Bilder, Dokumente und digitale Arbeitsmittel auf Abruf bereitstehen und auch in tausendfacher Ausprägung flexibel zu verwalten sein müssen, stößt eine simple Ordnerstruktur an unüberwindbare Grenzen. Sprachversionen, Durchsuchbarkeit, Rechte-Management und Versionierung sind nur einige der Anforderungen, für die moderne Systeme Lösungen bereitstellen und die die digitale Kommunikation mit Kunden, Händlern und Mitarbeitern erst ermöglichen.