Sie stellen das Rückgrat der weltweiten industriellen Produktion und weiten die Grenzen des Machbaren kontinuierlich aus. Vom Hotelzimmerteppich über Smartphones bis hin zu Windkraftanlagen und Flugzeugtriebwerken gibt es kaum ein Produkt, das ohne die Ingenieurskunst der Maschinenbauer realisierbar wäre.
Die Wahl der richtigen Maschine richtet sich nach den Anforderungen, die durch Werkstoffe und Fertigungsprozesse gegeben sind. Umso wichtiger ist es, potentiellen Kunden einen Überblick zu verschaffen, was mit welcher Lösung möglich ist, und sie auf dem direkten Weg zum Ziel zu führen – dem Ausgangspunkt für die zukünftige Geschäftsbeziehung.
Das technisch meist versierte Publikum erwartet detaillierte Informationen zu Produkten und Anwendungsmöglichkeiten. Um diese oft umfangreichen Inhalte zugänglich zu machen und stets aktuell zu halten, sind neben einer optimalen Benutzerführung mit interaktiven Entscheidungshilfen auch flexible Lösungen für Content- und Asset-Management gefordert.