Zum Greifen nah

Sie haben eine Projektidee, ein konkretes Vorhaben oder möchten einfach mal „Hallo“ sagen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - machen Sie den ersten Klick!

Noch kein Kunde?

Ausgewählte Kunden

  • ABB
  • Dana
  • Diehl Stiftung
  • Flowserve
  • Freudenberg Group
  • General Electric
  • Hoechst
  • Honeywell
  • Oerlikon Group
  • Rütgers Group
  • Siemens
  • Spectris
  • VINCI Energies
  • VonRoll
  • Atlas Copco

Herausforderungen

Für Unternehmen mit zahlreichen Niederlassungen spielt die weltweite Präsenz auch online eine große Rolle, weshalb flexibles Content Management genauso wichtig ist wie die effektive Generierung und Verarbeitung von Geschäftskontakten. Um potentielle Interessenten zu Kunden zu machen, muss der Weg zur Konversion ebenso kurz wie schlüssig sein.

Auch Employer Branding und die Rekrutierung talentierter Mitarbeiter wird anspruchsvoll, wenn man theoretisch mit der ganzen Welt konkurriert. Mit Medien und Investoren kommen weitere Zielgruppen hinzu, die eine offene und reaktionsschnelle Kommunikation heute als selbstverständlich voraussetzen. Viel zu tun, aber auch viel zu erreichen.

Lösungen

  • Lead-Generierung Die ideale Reise endet mit einem Klick, der aus anonymen Besuchern potentielle Kunden macht. Damit das gelingt, muss die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme stets in Reichweite und so einfach wie möglich sein. Dank intelligenter Kontexterkennung werden Anfragen problemlos an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet und auf Wunsch auch mit bestehenden CRM-Systemen synchronisiert. So wird aus einem Ziel ein Ausgangspunkt, an dem der gemeinsame Weg beginnt.
  • Digitalisierung von Prozessen Auch heute wird noch viel Papier verschickt, gefaxt, gestapelt, wird viel Zeit und Arbeitskraft in Abläufe und deren Wiederholung investiert. Digitalisierung ist die Antwort auf viele Fragen des modernen Prozessmanagements, und doch ist der Wandel oft leichter gesagt als getan. Sorgfältige Planung, die Wahl der geeigneten Mittel und die Fähigkeit, sie optimal einzusetzen, sind entscheidend für den nachhaltigen Erfolg.
  • Content Management Ein gutes Content Management System ist das Universalwerkzeug des Online-Redakteurs, wenn es darum geht, Website-Architekturen, Inhalte, Medien-Elemente, und Sprachversionen komfortabel zu verwalten. Hochentwickelte Software unter der Haube macht es möglich: Intuitive Bedienung, Automatismen, Datenaustausch mit Drittsystemen und reibungslose Workflows sind die Hebel, mit denen sich auch ohne Kraftanstrengung Berge versetzen lassen.
  • Internationalisierung Internationale Präsenz erfordert marktspezifische Kommunikation. Von Inhalten und Produktportfolios über Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise bis hin zum Wording: Wenn regionale Ausprägungen ins Spiel kommen, sind flexible und schlagkräftige Content-Management-Lösungen gefragt. Domain-Konzepte, Übersetzungsworkflows und übergreifende statistische Auswertung inklusive.
  • Kollaboration Wenn Mitarbeiter räumlich und zeitlich getrennt sind und trotzdem gemeinsam an Projekten arbeiten möchten, sind technische Lösungen gefragt. Moderne Systeme beherrschen Asset-Management ebenso gut wie rechtebasierte Workflows und projektbezogene Teamräume, in denen gemeinsam an Dokumenten gearbeitet werden kann. Der Austausch mit vorhandenen Systemen wie Exchange oder Active Directory sorgt für eine optimale Integration in den Arbeitsalltag.
  • Dialogmarketing Mit keinem anderen digitalen Werbemittel erreichen Sie einfacher und kostengünstiger Ihre Zielgruppe als mit dem guten alten Newsletter. Mit den richtigen Systemen verwalten Sie Empfängerlisten, planen Kampagnen und passen Ihre Strategie auf Basis von statistischen Auswertungen an. Auch automatisch aus Website-Inhalten generierte Mailings oder nutzerseitig konfigurierbare Abonnements sind kein Problem.