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Herausforderungen

Anbieter von Hard- und Softwarelösungen für Informations- und Telekommunikationssysteme sind einem ständigen Wandel ausgesetzt, der durch die technische Entwicklung und immer neue Anwendungsmöglichkeiten vorangetrieben wird. Wo Verzögerung in Millisekunden gemessen wird, muss der Spagat zwischen Beständigkeit und Anpassungsfähigkeit gelingen.

Clevere Workflow-Applikationen, hochverfügbare Software-Services und der effektive Schutz sensibler Daten ermöglichen neue Dienstleistungen und werten bestehende Systeme auf, während leistungsfähige Content-Management-Lösungen die interne und externe Kommunikation am Laufen halten.

Lösungen

  • Digitalisierung von Prozessen Auch heute wird noch viel Papier verschickt, gefaxt, gestapelt, wird viel Zeit und Arbeitskraft in Abläufe und deren Wiederholung investiert. Digitalisierung ist die Antwort auf viele Fragen des modernen Prozessmanagements, und doch ist der Wandel oft leichter gesagt als getan. Sorgfältige Planung, die Wahl der geeigneten Mittel und die Fähigkeit, sie optimal einzusetzen, sind entscheidend für den nachhaltigen Erfolg.
  • Lead-Generierung Die ideale Reise endet mit einem Klick, der aus anonymen Besuchern potentielle Kunden macht. Damit das gelingt, muss die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme stets in Reichweite und so einfach wie möglich sein. Dank intelligenter Kontexterkennung werden Anfragen problemlos an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet und auf Wunsch auch mit bestehenden CRM-Systemen synchronisiert. So wird aus einem Ziel ein Ausgangspunkt, an dem der gemeinsame Weg beginnt.
  • Asset Management Wenn Bilder, Dokumente und digitale Arbeitsmittel auf Abruf bereitstehen und auch in tausendfacher Ausprägung flexibel zu verwalten sein müssen, stößt eine simple Ordnerstruktur an unüberwindbare Grenzen. Sprachversionen, Durchsuchbarkeit, Rechte-Management und Versionierung sind nur einige der Anforderungen, für die moderne Systeme Lösungen bereitstellen und die die digitale Kommunikation mit Kunden, Händlern und Mitarbeitern erst ermöglichen.
  • Content Management Ein gutes Content Management System ist das Universalwerkzeug des Online-Redakteurs, wenn es darum geht, Website-Architekturen, Inhalte, Medien-Elemente, und Sprachversionen komfortabel zu verwalten. Hochentwickelte Software unter der Haube macht es möglich: Intuitive Bedienung, Automatismen, Datenaustausch mit Drittsystemen und reibungslose Workflows sind die Hebel, mit denen sich auch ohne Kraftanstrengung Berge versetzen lassen.
  • Dialogmarketing Mit keinem anderen digitalen Werbemittel erreichen Sie einfacher und kostengünstiger Ihre Zielgruppe als mit dem guten alten Newsletter. Mit den richtigen Systemen verwalten Sie Empfängerlisten, planen Kampagnen und passen Ihre Strategie auf Basis von statistischen Auswertungen an. Auch automatisch aus Website-Inhalten generierte Mailings oder nutzerseitig konfigurierbare Abonnements sind kein Problem.
  • Event-Marketing Bevor Ihnen die Besucher von Messen, Kongressen oder Roadshows persönlich gegenüberstehen, hat der erste Kontakt längst online stattgefunden. Mit digitalen Veranstaltungskalendern, Event-Microsites mit Buchungsmöglichkeit, Last-Minute-Aktualisierungen per Newsletter oder Push-Benachrichtigung gelingt der Brückenschlag von On- zu Offline und zurück spielerisch. Und ist die Show erst einmal im Gang, berichten Sie live direkt vom Messestand.