Zum Greifen nah

Sie haben eine Projektidee, ein konkretes Vorhaben oder möchten einfach mal „Hallo“ sagen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - machen Sie den ersten Klick!

Noch kein Kunde?
BearingPoint Corporate Website BearingPoint Corporate Website
BearingPoint Industrie Seite BearingPoint Industrie Seite
BearingPoint News Seite BearingPoint News Seite
BearingPoint Meet Our People Seite BearingPoint Meet Our People Seite
BearingPoint Corporate Website Tablet
BearingPoint Industry Seite Tablet
BearingPoint News Seite Tablet
BearingPoint Meet Our People Seite Tablet
BearingPoint Corporate Website Mobile
BearingPoint Industry Page Mobile
BearingPoint News Page Mobile
BearingPoint Meet Our People Page

Das Flaggschiff

Corporate Website

Die Expertisen, Berater und die Firmenpräsentation stehen im Fokus der 2017 gelaunchten Website.

Wer Unternehmensberatung sucht, findet für jede Themensparte ein eigenes Portal mit umfassenden Informationen und passenden Artikeln, Pressemitteilungen, Media Items, Analystenberichten, Events und Projektbeispielen lokalisiert für 28 Länderpräsenzen.

Neben den Beratungssparten steht das Team mit seinen Vorgehensweisen und besonderen Fähigkeiten im Vordergrund. Besucherrekorde verzeichnen die umfangreichen Karriereportale.

Die Website überzeugt durch ein innovatives Design, womit sie sich deutlich von denen der Mitbewerber abhebt. Besonderen Spaß bereiten bei der Benutzung der Website die vielen Details und kleinen und großen Effekte, die für ein rundum gelungenes Nutzungserlebnis sorgen.

Die Corporate Website umfasst ca. 20.000 Seiten in acht Sprachen und 28 Länderpräsenzen. Da im Zuge des Relaunchs auch das zugrundeliegende Content Management System ausgetauscht wurde, ist die Verwaltung der umfangreichen Inhalte heute um ein Vielfaches flexibler, schneller und mit deutlich reduzierten Betriebskosten möglich.

Verlässlichkeit für Banken

BESS Extranet

Kein anderer Wirtschaftszweig ist von so umfangreichen Anzeige- und Meldepflichten betroffen wie die Kreditwirtschaft. Die Kreditinstitute stellen durch spezielle Software in ihrem Rechnungswesen sicher, dass Anzeigen und Meldungen gesetzeskonform und zeitgerecht erstellt werden. Führend auf dem Gebiet der Meldewesensoftware ist die Tochtergesellschaft BearingPoint Software Solutions. Unzählige Updates, Hotfixes, Patches und Produktvarianten werden über das Extranet an einen Großteil der Deutschen und auch Europäischen Banken ausgeliefert. Hier sind höchste Ansprüche an Zuverlässigkeit und Sicherheit zu bedienen, da jede Neuerung oftmals noch am Tage der Auslieferung bei den Banken eingeführt werden muss.

Auf den Punkt gebracht

Campaign Pages zu aktuellen Themen

Um neue Kernthemen einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren, reicht das einfache Erstellen von guten Inhalten manchmal nicht aus, um eine entsprechende Reichweite zu erzielen. Die für Suchmaschinen optimierten Single Pager von Regtech, Connected Car und Digital Ecosystem Management dienen als exponierte Anlaufstellen, die den Besucher zu den eigentlichen Inhalten auf der Haupt-Website führen. Präsentiert in einem ansprechenden Design, das mit vielen kleinen Raffinessen aufwartet, lassen sich einzelne Abschnitte für Artikel, Videos und Downloads beliebig kombinieren und an die jeweilige Kampagne anpassen.

Die Campaign Pages werden auch für Content Marketing in Adwords-Kampagnen genutzt und begegnen dem interessierten Besucher Dank Retargeting auch außerhalb des BearingPoint wieder.

Synergie mit System

BearingPoint Microsites

Die verschiedenen Tochterfirmen und Themensparten haben eigene Websites. So unterschiedlich die Inhalte sind, ob es Webseiten von Software Firmen wie Log360, BearingPointABS, HyperCube oder BESS sind, die Seite des von BearingPoint ausgerichteten Ministerialkongresses, die BearingPoint Institute Website im Stil eines Magazins oder die auf Digitalisierungsthemen spezialisierte Toolbox-Website -  die Besucher finden sich sofort in der BearingPoint Welt wieder und zurecht. Sowohl im Design als auch in der Benutzerführung gibt es gewollte Ähnlichkeiten. Die ca. 100 BearingPoint Redakteure können all diese Seiten mit dem gleichen Content Management, EcomaXL, redaktionell verwalten. Eine perfekte Nutzung von Synergien sowohl für die Redakteure, als auch für Besucher und nicht zuletzt auch im Hinblick auf die Entwicklungskosten.

Effizient informiert

BearingPoint Intranet Portal

Inhalte schnell finden und ablegen zu können und die wichtigsten Informationen einfach auf den ersten zu Blick haben, spart Zeit und Geld. Das SharePoint Intranet Portale trotz technischer Limitierung dabei auch optisch einiges bieten können, zeigt seit 2011 das BearingPoint Intranet in dem das Corporate Design jetzt auch allgegenwärtig ist.

Nächste Case Study Klüber Lubrication - skalierbare E-Commerce-Plattform