InLab MCX5 Microsite

InLab MCX5 Microsite

Bereits seit 2002 ist Electronic Minds für Sirona, den Technologie- und Marktführer der Dentalindustrie, tätig. Mit der InLab MCX5 Microsite zur Vorstellung des neuen Mitgliedes der Sirona Produktfamilie gehen die beiden langjährig erfolgreichen Partner neue Wege in Bezug auf Technik und Design

Unter dem Leitsatz „Weil Zahntechniker Freiheit brauchen“ entstand ein aufregendes und abwechslungsreiches Konzept zur Darstellung sämtlicher Vorteile des neuen Gerätes unter Verwendung moderner Techniken wie 3D-Animationen, horizontalem infinite Scrolling, responsive Design mit Optimierung für Tablets und Mobilgeräte und CSS-Sprite-Bewegungen.

Nachdem der Besucher durch eine sich täglich aktualisierende Countdown-Website auf die Neuerscheinung vorbereitet wurde, kann er seit Enthüllung des Gerätes die in Ketten liegende Maschine per Mausklick entfesseln und anschließend per Touch-Gesten bzw. Maus-Scrolling die Highlights des InLab MCX5 entdecken.

Begleitet wird er bei seiner Reise von aufwändig abgestimmten Animationen, überraschenden Slide-Effekten und raschen Positionswechseln der verschiedenen Highlights. In Verbindung mit der flüssigen horizontalen Userführung entsteht eine beeindruckende Produktpräsentation, die Kreativität sowie modernste Technologie mit effektiver Informationsvermittlung vereint und zweifelsohne im Kopf bleibt.
 

Fakten

Kunde
Sirona Dental GmbH
Projekt
InLab MCX5 Microsite
Jahr
2014
Technologie
Javascript, jQuery, TimelineMax (Green Sock Animation Framework), respond-js, Modernizr, Mouse Support, Gesture, JS-Bibliothek für Event-System (hauseigene)
URL
showcase.electronic-minds.deBenutzername: electronicminds
Passwort: darmstadt

Kundenzitat

Electronic Minds ist die schwierige Gratwanderung gelungen, etwas völlig neues und zukunftsweisendes zu entwerfen, das aber auf den allerersten Blick eindeutig Sirona darstellt. Das war nur durch den kompromisslosen Einsatz aller Mitarbeiter bei Electronic Minds möglich.

Unsere Partnerschaft ist auf Langfristigkeit ausgelegt und basiert auf unserem großen Vertrauen in die Kompetenz, Kreativität und Flexibilität von Electronic Minds. Hohe Ansprüche, denen Electronic Minds in hervorragender Weise gerecht wird. Eine regionale Partnerschaft mit internationalen Dimensionen.

Marketing & Kommunikation