Innovating Together – Mit diesem Claim erneuerte die Freudenberg Gruppe 2015 ihre Außendarstellung und ging mit einem neuen Logo und einem überarbeiteten Corporate Design in die weltweite Kommunikation. Electronic Minds übernahm die Adaption des neuen Brandings für verschiedene Websites der Gruppe und entwickelte federführend die neuen Gestaltungsrichtlinien für digitale Medien.
Alle Spezifikationen wurden in einem von Electronic Minds entwickelten Styleguide festgehalten, der als Teil der Allgemeinen Branding Richtlinien die Anwendungen auf digitale Medien definiert. Mit seinem modularen Aufbau und den systematischen Erweiterungsmöglichkeiten ist der Styleguide darauf ausgelegt, auch zukünftige Anforderungen brandingkonform zu definieren und abzubilden.
Die erste Anwendung der neuen Spezifikationen stellte das Facelift der Corporate Website dar. Auf Basis des neuen Corporate Designs entwickelte Electronic Minds die kompletten Frontend-Templates für die neue Plattform der Website - Microsoft SharePoint 2013. Eine auf SharePoint ausgerichtete Programmierung stand dabei im Fokus. Gleichzeitig wurde die neue Website responsive umgesetzt und bietet somit bei jeder Geräteauflösung eine optimale Darstellung.