Klüber Lubrication ist eine Tochter der Freudenberg Gruppe und ein weltweit vertretener Hersteller von Spezialschmierstoffen für Kunden aus fast allen Industrien. Im Zuge des Re-Brandings übernahm Electronic Minds die Konzeption, Gestaltung und Produktion der Unternehmens-Website.
Der Zugang zu Produkt-Informationen als weitere Säule des inhaltlichen Angebots kann über mehrere Wege erfolgen: Neben der klassischen Navigation stehen dem Nutzer diverse Navigations-Werkzeuge zur Verfügung, um ein bestimmtes Produkt nach Bezeichnung, Artikelnummer oder Anwendung zu finden. Sämtliche Produktinformationen und zugehörige Downloads (z.B. Sicherheitsdatenblätter) werden dabei über eine spezielle Schnittstelle aus verschiedenen CRM- und DMS-Systemen importiert. Für Kunden steht außerdem ein geschlossener Downloadbereich zur Verfügung, für den eine Registrierung inkl. Freigabeprozess notwendig ist. Um den potentiellen Kunden schnellstmöglich bei Rückfragen weiterhelfen zu können, wurde für bestimmte Länderpräsenzen der Website ein Live Chat integriert, der die direkte Kommunikation zu Klüber Mitarbeitern ermöglicht.