profine Group Website

profine Group Website

Seit mehr als 13 Jahren betreut Electronic Minds den Kunden profine im Web. Mit wachsenden Unternehmenszielen und –werten der profine Group entstand ein neues Unternehmensleitbild, das den Wunsch nach einem Relaunch größer werden ließ. Für den Relaunch übernahm Electronic Minds die Konzeption, Gestaltung und Produktion der mehrsprachigen Unternehmens-Website.

profine ist ein weltweit führender Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen sowie namhafter Anbieter von Sichtschutz-Systemen und PVC-Platten. Die Unternehmensgruppe bedient eine Vielzahl internationaler Märkte: Ihre Marken KBE, KÖMMERLING und TROCAL sind an 29 Standorten in 22 Ländern vertreten.

Der digitale Auftritt der profine Group informiert den Website-Besucher über die Angebotsvielfalt des Unternehmens, Neuigkeiten sowie deren Produkte und Marken. Den Kern der Website bilden die Seiten „Unternehmen, Marken, Produkte, Aktuelles und Medien sowie Kontakt“. Jede dieser Seiten ist als Single-Page ausgelegt, die sich aus verschiedenen inhaltlichen Untersektionen zusammensetzt. Der Nutzer wird zielgerichtet durch das Unternehmensspektrum geführt.

Innerhalb der Sektionen können Inhalte gefiltert und Detailinformationen nachgeladen werden. Diese werden im Kontext der Seite angezeigt – so zum Beispiel bei Neuigkeiten. Dadurch wird ein nahtloses Nutzungserlebnis gewährleistet, das auf herkömmliche Klick-/Lade-Zyklen verzichtet.

Die Inhalte der Seiten werden über ein von Electronic Minds entwickeltes CMS verwaltet. Für die Pflege der Single-Pages, wurden individuelle Lösungen geschaffen, die dem Kunden die Wartung der multilingualen Website in einfachen Schritten ermöglichen soll.

Das Design der neuen profine Holding Website zeichnet sich durch großzügige Flächennutzung, hohe Wertigkeit und intuitive Zugänglichkeit aus. Der Gesamteindruck ist geprägt von großflächigen Bildern und dem markanten Einsatz der Corporate-Farben.

Responsive Layout-Eigenschaften auf Basis moderner Web-Technologien ermöglichen die formatfüllende Darstellung auf unterschiedlichen Ausgabegeräten.

Mit interaktiven Karten-Anwendungen, umfangreichen Bild- und Videogalerien und der Anbindung von Social Media Kanälen des Unternehmens werden die Möglichkeiten des Webs ausgeschöpft, das Gesamtbild aufgewertet. Profine zeichnet sich unter anderem durch Qualitätsdenken und Innovationsstärke aus. Zwei essenzielle Werte, die durch den neuen Auftritt nun noch stärker in den Vordergrund treten.
 

Fakten

Kunde
profine Group GmbH
Projekt
profine Group Website
Jahr
2015
Technologie
requireJS, EcomaXL, Asynchronous JavaScript
URL
www.profine-group.de