Mitmachen statt Zuschauen

Wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Köpfen, die sich gemeinsam mit uns den Herausforderungen von morgen stellen möchten. Wenn Du gut bist in dem, was Du tust, sollten wir uns kennenlernen.

Fragen zur Bewerbung?

Du bist an einer Ausbildung bei uns interessiert und möchtest jetzt deine Bewerbung schreiben? Wir wissen, dass das nicht einfach ist, und möchten Dir deshalb mit einigen Tipps helfen. Mit unserem Bewerbungscheck kannst du deine Bewerbung prüfen und gegebenenfalls optimieren.

Bewerbungscheck

Formales

Was du beachten solltest

  • Ansprechpartner

    Wir wissen, dass man auf der Suche nach der richtigen Ausbildung oft viele Bewerbungsmails verschickt. Das ist auch in Ordnung, solange Du daran denkst, den Namen des Ansprechpartners anzupassen. Es wirkt unpersönlich, nur „Sehr geehrte Damen & Herren“ in die Anrede zu schreiben. Informiere Dich daher genau, wer Deine Bewerbung erhält, und sprich die Person direkt an. Wenn Du Dir unsicher bist, ist es oft hilfreich, einfach mal bei uns anzurufen und nachzufragen. Wir beißen nicht. =)

  • Absender

    Verwende immer eine seriöse E-Mail-Adresse, bei der wir auf Anhieb wissen, wer sich bei uns bewirbt. cooldude@partyon.de mag privat witzig sein, macht aber beruflich nicht den besten Eindruck.

  • Abkürzungen

    Bitte vermeide Abkürzungen. Keine Sorge – Du wirst im Agenturalltag noch unzähligen Abkürzungen begegnen.

  • Lücken im Lebenslauf

    Wir lieben lückenlose Lebensläufe. Egal ob Schule, Nebenjobs, Praktika oder Ausbildungen – führe bitte alles auf. So sehen wir, dass Dich keiner so schnell ausbremst.

  • Rechtschreibung & Grammatik

    Bevor Du Deine Bewerbung einreichst, solltest Du sie unbedingt noch einmal auf Rechtschreib- und Grammatikfehler prüfen. Oft ist es hilfreich, zusätzlich eine/n Freund/-in zu bitten, sich Deine Bewerbung noch einmal durchzulesen und zu korrigieren.

Inhalt

Was du uns mitteilen solltest

  • Stellenbezeichnung

    Achte beim Versenden Deiner Bewerbung unbedingt darauf, dass es sich um einen von uns angebotenen Ausbildungsberuf handelt. Beziehe Dich in Deiner Bewerbung auch auf die Stellenausschreibung. Lass uns wissen, ob Du schon Erfahrungen aus dem Anforderungsprofil mitbringst, oder mit welcher Aufgabe Du Dich besonders gut identifizieren kannst. 

  • E-Mail-Inhalt

    Schreibe uns eine nette E-Mail, in der Du Dich kurz vorstellst und uns mitteilst, warum Du gerne bei uns arbeiten möchtest. Außerdem ist es immer sinnvoll, kurz einzuleiten, welche Dokumente wir im Anhang finden. Zudem kommt es besonders gut an, wenn die Dokumente im Anhang entsprechend benannt sind. Achte bei den Anhängen darauf, dass es sich um gängige Formate handelt, die wir öffnen können.

  • Fachrichtung

    Denk bitte daran, die gewünschte Fachrichtung anzugeben, wenn Du Dich als Fachinformatiker/-in oder Mediengestalter/-in bei uns bewirbst. Die Tätigkeiten sind sehr unterschiedlich und wir würden gerne wissen, wofür Du Dich interessierst.

  • Information

    Bevor Du Dich bewirbst, raten wir Dir dazu, Dich ausreichend über unsere Agentur sowie unsere Tätigkeiten zu informieren. Bei Fragen kannst Du uns auch gerne eine E-Mail schreiben. So weißt Du genau, womit wir uns beschäftigen und wir wissen, dass wir das sind, was Du willst.

Anhang

Was Du nicht vergessen solltest

  • Arbeitsproben

    Durch Arbeitsproben sehen wir, wo deine Stärken liegen und womit du schon Erfahrung gesammelt hast. Wenn Du Dir bei der Auswahl Deiner Arbeitsproben nicht sicher bist, lass' uns einfach alle zukommen. Wir freuen uns auch über kleine Beispiele.

  • Motivationsschreiben

    Deinem Motivationsschreiben sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist uns nur, dass es kein Standardschreiben ist. Wer bist Du? Wo liegen Deine Stärken? Was treibt Dich an? Wieso möchtest Du zu uns? Gib Deinem Schreiben eine persönliche Note!

  • Zeugnis

    Dein beigelegtes Zeugnis sollte idealerweise gute Noten vorweisen und eine überschaubare Anzahl an (entschuldigten) Fehltagen enthalten.

So geht's nach Deiner Bewerbung weiter

Bewerbungscheck

Jetzt bewerben!

Electronic Minds GmbH Feldbergstr. 80 64293 Darmstadt

Die Unterlagen sollten enthalten

  • Lebenslauf
  • Referenzen
  • Zeugnisse

Dein Kontakt bei Fragen

Jasmin Al-Salem