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Herausforderungen

Transparenz und Individualisierbarkeit stellen ebenso hohe Anforderungen an die Produktentwicklung wie Verfügbarkeit und Datensicherheit an die zugrundeliegenden technischen Systeme. Das Service- und Informationsdesign müssen auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sein und mit geschickten Lösungen den Spagat zwischen Komplexität und intuitiver Nutzung schaffen.

Je nach Anforderung liegt der Fokus dabei auf Informationsgehalt, Komfort oder emotionaler Wirkung, meistens aber auf genau der richtigen Mischung. Insbesondere wenn es um die Digitalisierung von vormals analogen Prozessen geht, muss neuer Mehrwert geschaffen werden, ohne mit gelernten Konventionen zu brechen.

Lösungen

  • Digitalisierung von Prozessen Auch heute wird noch viel Papier verschickt, gefaxt, gestapelt, wird viel Zeit und Arbeitskraft in Abläufe und deren Wiederholung investiert. Digitalisierung ist die Antwort auf viele Fragen des modernen Prozessmanagements, und doch ist der Wandel oft leichter gesagt als getan. Sorgfältige Planung, die Wahl der geeigneten Mittel und die Fähigkeit, sie optimal einzusetzen, sind entscheidend für den nachhaltigen Erfolg.
  • Content Management Ein gutes Content Management System ist das Universalwerkzeug des Online-Redakteurs, wenn es darum geht, Website-Architekturen, Inhalte, Medien-Elemente, und Sprachversionen komfortabel zu verwalten. Hochentwickelte Software unter der Haube macht es möglich: Intuitive Bedienung, Automatismen, Datenaustausch mit Drittsystemen und reibungslose Workflows sind die Hebel, mit denen sich auch ohne Kraftanstrengung Berge versetzen lassen.
  • Lead-Generierung Die ideale Reise endet mit einem Klick, der aus anonymen Besuchern potentielle Kunden macht. Damit das gelingt, muss die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme stets in Reichweite und so einfach wie möglich sein. Dank intelligenter Kontexterkennung werden Anfragen problemlos an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet und auf Wunsch auch mit bestehenden CRM-Systemen synchronisiert. So wird aus einem Ziel ein Ausgangspunkt, an dem der gemeinsame Weg beginnt.
  • Produktinformationen Der erste Kontakt zwischen Interessenten und Ihren Produkten findet heute meistens online statt. Umso wichtiger ist die ansprechende und umfassende Aufbereitung der entsprechenden Informationen: Produktgruppen, Kategorien und Schlagworte für eine optimale Zugänglichkeit, Bilder, Beschreibungen und strukturierte Daten für die Beantwortung aller wichtigen Fragen. Und wenn aus Interesse Begehrlichkeit wird, ist die Konversion nur einen Klick entfernt.
  • E-Commerce Unabhängig von Zeit und Ort, Absatz ohne Umwege, viel Komfort für den Kunden: Online-Shops bieten zahlreiche Vorteile für Anbieter und Nutzer und sind mächtige Werkzeuge des digitalen Vertriebs. Von der Standardlösung mit schneller Time-to-Market bis hin zu maßgeschneiderten Systemen mit Anbindung an Warenwirtschafts- und CRM-Systeme, kundenspezifischen Konditionen und automatisierten Workflows ist alles möglich.
  • Investor Relations Zahlen, Daten, Fakten sind die Botschaft, die in der Kommunikation mit Anteilseignern und Fachpresse die Hauptrolle spielt. Bei der Veröffentlichung auf der Website kommt es neben der Aktualität und Genauigkeit auch darauf an, Investoreninformationen ansprechend aufzubereiten und leicht zugänglich zu machen. Personalisierte Geschäftsberichte, Live-Streams von Hauptversammlungen, Börsendaten in Echtzeit? Mit der richtigen technischen Lösung kein Problem.