Zum Greifen nah

Sie haben eine Projektidee, ein konkretes Vorhaben oder möchten einfach mal „Hallo“ sagen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - machen Sie den ersten Klick!

Noch kein Kunde?

Ausgewählte Kunden

  • dema dent
  • Dentalbauer
  • DentsplySirona
  • Fresenius
  • Fresenius Helios
  • Fresenius Kabi
  • Fresenius Medical Care
  • Freudenberg Group
  • Fona
  • General Electric
  • Helix Medical
  • Hoechst
  • J. Morita
  • Merck KGaA
  • Precon
  • VITA Zahnfabrik

Weitere Kunden

  • ATR
  • Cambus Medical
  • Elexxion
  • Fresenius ProServe
  • Freudenberg Medical
  • Heidelberg Engineering
  • HemoTeq
  • Hoechst Marion Roussel
  • Hoechst Roussel Vet
  • hospitalia activHealth
  • hospitalia care
  • Hospitalia International
  • Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen e. V.
  • Nitram Dental
  • Pharmaplan
  • Verein der kommunalen Großkrankenhäuser Region Mitte
  • VistaMed

Herausforderungen

Wenn es um Healthcare-Produkte geht, steht Vertrauen an oberster Stelle – in die Expertise des Anbieters und die Qualität der Produkte, aber auch in emotionale Werte wie Reinheit und Sicherheit. Dies zu transportieren gelingt mit der richtigen Mischung aus klarer Botschaft, ästhetischem Erscheinungsbild und schnörkelloser Eleganz.

Aber auch praktische Anforderungen müssen erfüllt werden: Welche Kompetenzen sprechen für den Anbieter? Welche Produkte passen zu welcher Anwendung? Welche Dienstleistungen werden angeboten, wer ist der richtige Ansprechpartner? Fragen, die mit der richtigen Kommunikationslösung beantwortet werden.

Lösungen

  • E-Commerce Unabhängig von Zeit und Ort, Absatz ohne Umwege, viel Komfort für den Kunden: Online-Shops bieten zahlreiche Vorteile für Anbieter und Nutzer und sind mächtige Werkzeuge des digitalen Vertriebs. Von der Standardlösung mit schneller Time-to-Market bis hin zu maßgeschneiderten Systemen mit Anbindung an Warenwirtschafts- und CRM-Systeme, kundenspezifischen Konditionen und automatisierten Workflows ist alles möglich.
  • Investor Relations Zahlen, Daten, Fakten sind die Botschaft, die in der Kommunikation mit Anteilseignern und Fachpresse die Hauptrolle spielt. Bei der Veröffentlichung auf der Website kommt es neben der Aktualität und Genauigkeit auch darauf an, Investoreninformationen ansprechend aufzubereiten und leicht zugänglich zu machen. Personalisierte Geschäftsberichte, Live-Streams von Hauptversammlungen, Börsendaten in Echtzeit? Mit der richtigen technischen Lösung kein Problem.
  • Content Management Ein gutes Content Management System ist das Universalwerkzeug des Online-Redakteurs, wenn es darum geht, Website-Architekturen, Inhalte, Medien-Elemente, und Sprachversionen komfortabel zu verwalten. Hochentwickelte Software unter der Haube macht es möglich: Intuitive Bedienung, Automatismen, Datenaustausch mit Drittsystemen und reibungslose Workflows sind die Hebel, mit denen sich auch ohne Kraftanstrengung Berge versetzen lassen.
  • Lead-Generierung Die ideale Reise endet mit einem Klick, der aus anonymen Besuchern potentielle Kunden macht. Damit das gelingt, muss die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme stets in Reichweite und so einfach wie möglich sein. Dank intelligenter Kontexterkennung werden Anfragen problemlos an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet und auf Wunsch auch mit bestehenden CRM-Systemen synchronisiert. So wird aus einem Ziel ein Ausgangspunkt, an dem der gemeinsame Weg beginnt.
  • Storytelling Tue Gutes und rede darüber, und zwar nicht in Zahlen und Fakten, sondern in Form von interessanten Geschichten: Einsatzgebiete, Anwendungsmöglichkeiten oder Einblicke in die Entwicklung machen Produkte erlebbar und teilen die Vision dahinter. Inspiriert von klassischen Erzählstrukturen ist das neue Lieblingskind des Marketings nicht nur optimal auf die Ansprüche an moderne Konsumgewohnheiten ausgerichtet, sondern hat auch das Zeug zum echten Multiplikator.
  • Public Relations Pressemitteilungen gehören zum Standard-Repertoire der Öffentlichkeitsarbeit und dürfen auch auf der Unternehmenswebsite nicht fehlen. Eine Liste mit den neuesten Veröffentlichungen ist dabei wichtig, schöpft aber längst nicht die Möglichkeiten aus: Wie wäre es mit einem Download-Bereich für Journalisten, einem Bild- und Video-Archiv oder automatisch aggregierten Beiträgen aus sozialen Netzwerken? Profitieren Sie von mehr Öffentlichkeit, ohne mehr Arbeit damit zu haben.