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Herausforderungen

Der Dialog mit dem Endverbraucher hat seine eigene Dynamik. Stark diversifizierte Zielgruppen, unterschiedlichste Nutzungsgewohnheiten und -szenarien, dazu viel Ablenkung, die stets nur einen Klick entfernt ist. Kurze Wege und prominente Call-to-Actions helfen, die gewünschten Konversionsziele zu erreichen.

Der Weg durch die Website ist jedoch nur ein Teil der User Journey: Um überhaupt Aufmerksamkeit zu erlangen, muss die Zielgruppe dort aktiviert werden, wo die ersten Berührungspunkte entstehen: Kampagnen in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken erreichen mit passgenauem Targeting die Menschen nicht nur zum richtigen Zeitpunkt, sondern auch im richtigen Kontext.

Lösungen

  • Content ManagementEin gutes Content Management System ist das Universalwerkzeug des Online-Redakteurs, wenn es darum geht, Website-Architekturen, Inhalte, Medien-Elemente, und Sprachversionen komfortabel zu verwalten. Hochentwickelte Software unter der Haube macht es möglich: Intuitive Bedienung, Automatismen, Datenaustausch mit Drittsystemen und reibungslose Workflows sind die Hebel, mit denen sich auch ohne Kraftanstrengung Berge versetzen lassen.
  • Storytelling Tue Gutes und rede darüber, und zwar nicht in Zahlen und Fakten, sondern in Form von interessanten Geschichten: Einsatzgebiete, Anwendungsmöglichkeiten oder Einblicke in die Entwicklung machen Produkte erlebbar und teilen die Vision dahinter. Inspiriert von klassischen Erzählstrukturen ist das neue Lieblingskind des Marketings nicht nur optimal auf die Ansprüche an moderne Konsumgewohnheiten ausgerichtet, sondern hat auch das Zeug zum echten Multiplikator.
  • DialogmarketingMit keinem anderen digitalen Werbemittel erreichen Sie einfacher und kostengünstiger Ihre Zielgruppe als mit dem guten alten Newsletter. Mit den richtigen Systemen verwalten Sie Empfängerlisten, planen Kampagnen und passen Ihre Strategie auf Basis von statistischen Auswertungen an. Auch automatisch aus Website-Inhalten generierte Mailings oder nutzerseitig konfigurierbare Abonnements sind kein Problem.
  • Online-MarketingErhöhen Sie Ihre Reichweite und Zugriffszahlen durch gezielte Werbung in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken, zielgerichtet und optimal auf Ihre Kommunikation abgestimmt. Klingt vom Prinzip her einfach, doch die Kostenfalle steckt im Detail: Nur wer im Vorfeld richtig analysiert und bewertet, spart sich teure Maßnahmen ohne echten Effekt. Und wer ganzheitlich denkt, hat die Suchmaschinenoptimierung gleich mit im Blick.
  • E-CommerceUnabhängig von Zeit und Ort, Absatz ohne Umwege, viel Komfort für den Kunden: Online-Shops bieten zahlreiche Vorteile für Anbieter und Nutzer und sind mächtige Werkzeuge des digitalen Vertriebs. Von der Standardlösung mit schneller Time-to-Market bis hin zu maßgeschneiderten Systemen mit Anbindung an Warenwirtschafts- und CRM-Systeme, kundenspezifischen Konditionen und automatisierten Workflows ist alles möglich.
  • Event-MarketingBevor Ihnen die Besucher von Messen, Kongressen oder Roadshows persönlich gegenüberstehen, hat der erste Kontakt längst online stattgefunden. Mit digitalen Veranstaltungskalendern, Event-Microsites mit Buchungsmöglichkeit, Last-Minute-Aktualisierungen per Newsletter oder Push-Benachrichtigung gelingt der Brückenschlag von On- zu Offline und zurück spielerisch. Und ist die Show erst einmal im Gang, berichten Sie live direkt vom Messestand.