Mitmachen statt Zuschauen

Wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Köpfen, die sich gemeinsam mit uns den Herausforderungen von morgen stellen möchten. Wenn Du gut bist in dem, was Du tust, sollten wir uns kennenlernen.

Bewerbungstipps

Wir sind Electronic Minds! Eine Agentur für digitale und interaktive Medien. Mit fast 25 Jahren Erfahrung und über 2.000 realisierten Projekten zählen wir zu den Vorreitern der Webdesign-Branche im Rhein-Main-Gebiet.

Neben der Entwicklung von Websites, Portalen, Onlineshops, Intranets und Apps betreuen wir unsere Kunden individuell und finden mit ihnen gemeinsam Lösungen. Besonders wichtig sind uns sowohl die Qualität unserer Produkte als auch die langfristige Zusammenarbeit mit zufriedenen Kunden.

Alles andere als oberflächlich

Frontend-Entwicklung

Als Frontender setzt Du die Benutzeroberflächen von Websites, Online-Shops und Apps technisch um. Was sich einfach anhört, erfordert Programmierung auf hohem Niveau: Verschiedene Endgeräte, schnelle Ladezeiten und nicht zuletzt der Spaß beim Nutzen und Bedienen stellen Dich jeden Tag vor spannende Herausforderungen, die Du mit Deinen Allzweckwaffen HTML, CSS und Javascript löst. Bereit, dem Look das Feel hinzuzufügen?

 

Die Macher der Matrix

Backend-Entwicklung

Du möchtest Maschinen beibringen, mit einander zu sprechen und Befehle von Menschen auszuführen? Du stehst auf Logik und Struktur und erkennst die Schönheit einer wohlgeformten Zeile Code? Mathe war für Dich nie ein Problem, und „abstrakt“ ist für Dich kein Fremdwort? Dann willkommen unterhalb der Oberfläche: Backender hauchen unseren Produkten leben ein und verwenden dafür PHP, SQL, API und jede Menge anderer cooler Kürzel, die normalen Menschen zu hoch sind. Genau Dein Ding? Starte den Prozess!

IHK-Abschluss: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Jetzt bewerben!
Tipps für deine Bewerbung

Unsere Vorteile für dich

Arbeitszeit ist Lebenszeit, deshalb ist es wichtig, dass es zusätzlich zu spannenden Herausforderungen auch die eine oder andere Annehmlichkeit gibt. Wir möchten unseren Mitarbeitern ein Umfeld bieten, in dem sie sich wohlfühlen und frei entfalten können.

Programmieren statt studieren

Jetzt bewerben!

Electronic Minds GmbH Feldbergstr. 80 64293 Darmstadt

Die Unterlagen sollten enthalten

  • Lebenslauf
  • Referenzen
  • Zeugnisse
  • Gehaltsvorstellungen

Dein Kontakt bei Fragen

Jasmin Al-Salem

Electronic Minds in einem Satz: Spannende Projekte und stetige Weiterentwicklung!

- Ausbildung Frontendentwicklung -

Bei Electronic Minds muss ich jeden Tag neue Herausforderungen bewältigen. Mir wird dabei nie langweilig und ich lerne immer etwas Neues dazu.

- Ausbildung Frontendentwicklung -

Das besondere an Electronic Minds als Ausbildungsbetrieb ist, dass die Ausbildung an Dich und Deine Fähigkeiten angepasst wird. Dadurch kann man mit seinen Aufgaben wachsen. Cool finde ich auch, dass meine Kollegen für neue Technologien offen sind und wir diese gemeinsam ausprobieren.

- Ausbildung Backendentwicklung -

Kunden sind für uns weit mehr als nur Auftraggeber - sie sind Projetkpartner und Vertraute. Ihre Zufriedenheit ist der Grad, an dem wir uns messen. Und weil wir liefern, was wir versprechen, ist Wiedersehen die Regel, nicht die Ausnahme.

  • Lotto Hessen
  • Schufa
  • Deutsche Telekom
  • Diehl Stiftung
  • Deutsche Bank
  • VRM